Ein neuer Betrug scheint in Rumänien zu boomen.

Der Einfallsreichtum der Betrüger nutzt zur Zeit  die Nationale Agentur für Finanzverwaltung (ANAF) um, mittels einer SMS,  an persönliche Daten der Steuerzahler, inklusive Kontonummer und PIN ranzukommen.

Die Steuerzahler erhalten eine SMS oder eine E-mail, in der sie informiert werden, dass sie vom Finanzamt Geld zurückerstattet bekommen. Die Steuerzahlen werden aufgefordert, auf einer Internetseite ein Formular auszufüllen, in dem persönliche Daten, inklusive Kontonummer und PIN gefordert werden

Aufgrund dieser Tatsachen  war die Nationale Agentur für Finanzverwaltung (ANAF) gezwungen, am Donnerstag eine Pressemitteilung zu veröffentlichen, um die Steuerzahler über einen möglichen Betrug zu informieren, der in diesen Tagen stattfindet.

Die Nationale Agentur für Finanzverwaltung (ANAF) bittet die Steuerzahler diese Seiten nicht zu öffnen oder auf die erhaltene SMS nicht zu antworten und erinnert zugleich, dass die  Nationale Agentur für Finanzverwaltung (ANAF) ohne voreingegangenen Antrag, keine Informationen der Rückerstattung,  per SMS oder E-Mail versendet und dass die offizielle Internetseite der Nationalen Agentur für Finanzverwaltung (ANAF) die: www.anaf.ro ist.

 

Quelle: capital.ro

Aktuelle Nachrichten
Letzte Beiträge