Soziales Engagement

2018

Expedition Margherita Peak Gipfel – Uganda

IMG-20181121-WA0001 Der 5109 m hohe Margherita Peak ist der Gipfel des Mount Stanley Bergmassivs des Ruwenzori-Gebirge aus Afrika.
Er ist nach dem Kilimandscharo und dem Mount Kenya der dritthöchste Berg Afrikas und der höchste, der nicht vulkanischen Ursprungs ist.Wir unterstützen eine Gruppe junger rumänischer Bergsteiger um den Margherita Peak Gipfel zu erklimmen.

 

Weinfest Mediasch 2018

Ende September 2018 fand in der alten Weinmetropole Siebenbürgens eine hochkarätige Veranstaltung statt, bei der sich die Geschichte mit der Gegenwart in der größten Freiluft-Weinverkostung der Stadt Mediasch  in den letzten 69 Jahren verbunden hat.

Website - Weinfest5 eebsite-weinfest6 Weinfest-Website Website-Weinfest 4

Das erste Weinfest in Mediasch bot seinen Gästen Winzergemütlichkeit, Mediascher Gastfreundschaft und Weinkultur vom Feinsten und wir sind froh, dass durch unsere Unterstützung nicht nur Gäste aus nah und fern, Weinliebhaber und Musikfreunde mit schönen und besonderen Eindrücken und Erinnerungen nach Hause gefahren sind, sondern auch die Organisatoren und Sponsoren freuten sich über den Erfolg dieses ersten Weinfestes und nehmen sich vor dieses Ereignis zukünftig Tradition werden zu lassen.

Und wir werden wieder dabei sein!

2017

In diesem Jahr widmen wir uns insbesondere den obdachlosen Vierbeinern.

Wir unterstützen den Verein „Freundeskreis der Straßenhunde in Câmpulung – Hilfe für Tiere in Rumänien e.V.“ welches sich für die Straßenhunde in Rumänien engagiert

 

Tierheim

Hier finden Sie mehr Informationen zu diesem Verein und wenn Sie möchten,  können auch Sie gerne mit einer kleinen Spende helfen.

Auch der Verein „Asociatia Centrul de Ecarisaj Turda“ wurde von uns unterstützt:

Tierheim Turda

Mehr Informationen zu diesem Verein finden Sie hier.

 2015

Wir unterstützen erneut, die in Rumänien sehr beliebte junge Bergsteigerin Flavia Marcu.
Diesmal ging die Expedition nach Südamerika, Ziel war der Gipfel Ojos del Salado mit 6,893 Metern über dem Meerespiegel,  der größte vulkanische Gipfel des Kontinents.

RoConnect war 2015 einer der Hauptsponsoren des Nationalen Sporttanzwettbewerbes “Cupa Medias”, die neunte Auflage.

  

2014

RoConnect ist Hauptsponsor der Fussballmannschaft FC MEDIAS.

2013

RoConnect sponsert eine junge rumänische Bergsteigerin, die bereits mit 16 Jahren  mehrere Gipfel weltweit bestiegen hat: Kilimanjaro (5895m, Tanzania,Africa),  Pico   de  Orizaba  (5636m, Mexico,North America), Elbrus (5643m, Rusia, Europe) und Damavand (5671m,Iran, Asia).

Das erste Foto zeigt Alexandra auf dem höchsten Vulkangipfel aus Australien und Ozeanien, Giluwe.

Ziel der Expeditionen ist, insbesondere den jungen Leuten zu zeigen, dass man auch andere interessante Aktivitäten machen kann, als die ganze Zeit vor dem Computer zu verbringen.

Ihr Motto „You can go outside and see the real world“ hat uns begeistert.

 

2012

RoConnect unterstützt den Deutschen Kulturverein „Pusteblume“ aus Mediasch.

Viele Kulturveranstaltungen und Freizeitaktivitäten in deutscher Sprache,  ein fröhliches Beisammensein der Kinder und Erwachsenen, haben uns schnell überzeugt diesen besonderen deutschprachigen Verein zu fördern.

2010

Wir untersützen den Verein der Ziegenzüchter aus dem Raum Târnava Mare „CAPRIMED“ bei der Organisation der ersten Tier- und Produktmesse in Medias, im Mai 2010.

Die Veranstaltung die u.a. von der Stadt Medias, der vom Prinz Charles geförderten Stiftung „ADEPT Transilvania”,  von Orange Rumänien, sowie weiteren Sponsoren unterstützt wurde, hatte einen Riesenerfolg sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Besuchern.

Festival Caprimed 2010

Aktuelle Nachrichten
Letzte Beiträge