Transelectrica hat 4,77 Millionnen grüne Zertifikate für erneuerbare Energien ausgestellt, davon sind 1,05 Millionnen an den Strommarktbetreiber (OPCOM) überwiesen worden.

Andere 1,04 Millionnen grüne Zertifikate für erneuerbare Energien sind direkt an die Hersteller gehandelt worden.

Laut den Daten der Transelectrica  haben die Projekte zur Erzeugung erneuerbarer Energie eine Gesamtkapazität von 4.689 MW bis Ende Mai erreicht.

Somit befanden sich im System 2, 829 MW Windkraftprojekte ,Solarparks mit einer Gesamtkapazität von 1.200 MW, 560 MW Kleinwasserkraft und Biomasse-Projekte mit einer kumulierten Leistung von 100 MW.

Am Ende Februar wurden im  System  Energieerzeugungskapazität im Wert von 4.582 MW erneuerbare Energie installiert.

Datum: 08.09.2014

Quelle: http://www.capital.ro